• krippenfreunde-rankweil

Vereinsfahrt Dresden vom 10. bis 13.10.2019

Um 5.30 h in der Früh starteten 46 Rankweiler Krippeler zur Herbstfahrt nach Dresden. Wie bei Anita üblich, bekamen wir bereits in Illertissen im Cafe „Schneewittchen“ ein großartiges Frühstück. Gut gelaunt ging es weiter nach Hof zum Mittagessen.


Dann fuhr uns Chauffeur Jürgen sicher nach Dresden. Im Hotel erwartete uns schon unsere Stadtführerin Sylvia. Nach dem Einchecken führte uns Silvia durch Dresden. Die Frauenkirche, der Zwinger und vorbei an der Semperoper ging es zur Abendschifffahrt auf der Elbe. Während der Schifffahrt wurden wir mit einem Buffet verwöhnt. Nach dem Spaziergang ins Hotel genossen wir noch einen Absacker in der Hotelbar und gingen dann, die einen früher, die anderen später, ins Bett.


Nach einem großartigen Frühstücksbuffet fuhren wir nach Meißen. Dort gab es eine kompetente Führung durch die Manufaktur, wo die Kostbarkeiten aus Porzellan entstehen. Wir waren sehr beeindruckt. In Meißens Altstadt gab es dann Mittagessen. Auf der Rückfahrt nach Dresden zeigte uns Sylvia Prachtvillen und Elbschlösser, aber auch die typischen Platten bauten der ehemaligen DDR. Abendessen gab es in einem typischen Dresdner Lokal und der Schlaftrunk in unserer Hotelbar.


Der nächste Tag führte uns in die Lausitz. Eine Stadtbesichtigung in Bautzen und dann zum Krippenmuseum „Kretscham Schönbach“. Nebenan im Gasthaus gab es Mittagessen. Anschließend fuhren wir zur „Sternenfabrik“ in Herrnhut. Nach dem sich die meisten mit Sternen eingedeckt haben fuhren wir zurück nach Dresden. Zum Abendessen waren wir im „Dresden1900“, einem besonderen Gasthaus, im Innern mit Straßenbahn und Schaffnerinnen und Schaffner. In der Hotelbar ließen wir den Tag Revue passieren.

Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen von Dresden und wir fuhren nach Dinkelsbühl, der schönsten Altstadt Deutschlands. Im Gasthaus „Zur Glocke“ gab es Mittagessen und anschließend eine kleine Stadtführung. Dann fuhr uns Jürgen mit uns endgültig wieder nach Rankweil.


Es war wieder eine tolle Herbstfahrt mit perfekter Organisation von Anita. Danke und bis zum nächsten mal.


0 Ansichten

© 2019 Krippenfreunde Rankweil