• krippenfreunde-rankweil

Landeswandertag 2018

Landeswandertag 2018 der Krippenfreunde Dornbirn





Am Samstag, 9.6.18 sind 78 fröhliche Krippenfreunde zum Landeswandertag aufgebrochen - 4 davon von den Krippenfreunden Rankweil.


Mit der Seilbahn wurde der Karren erklommen. Die Aussicht über unser schönes Ländle zum Beginn der Wanderung war es schon wert, dorthin der Einladung des Krippenvereins Dornbirn zu folgen. Zu Fuß führte uns der Weg zum Staufensee und somit zur ersten Rast. Mit verschiedenen Schnäpsen gut verpflegt ging es dann über einige Treppen, aber auf wunderschönem schattigem Weg durch die Rappenlochschlucht weiter zum Rappenlochstadl. Mit flüssiger und fester Nahrung wurden wir dort für den nächsten Programmpunkt gestärkt.


Das Krippenmuseum mit der absolut sehenswerten 23m langen Krippenlandschaft von Meister Pigozzi. Wunderschöne Gebäude, Details und verschiedene Krippenfiguren und Szenen von unterschiedlichen Künstlern, haben uns hier begeistert.


Dem Krippenverein Dornbirn herzlichen Dank fürs organisieren und die Einladung ins Museum.


Gerlinde, Mario, Paul und Sabine


0 Ansichten

© 2020 Krippenfreunde Rankweil