• krippenfreunde-rankweil

"Krippilewanderung 2018"

Aktualisiert: 19. Jan 2019



Am Samstag 1. September 2018 früh Nachmittag fuhren an die 40 "wetterfeste" Rankweiler Krippeler mit dem Landbus nach Laterns zum Schilift. Dort wurden die Wanderer von Nebel und Regen empfangen. Ganz nach dem Motto - es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung - führte Manfred die Krippeler über "Stürcher Säge" und "Mazona" zu "Peter's Stall" im Oberen Bonacker. Dort erwarteten Peter und seine Freunde die Wanderer mit Krippilewasser, Getränken und feinem Bergkäse. In der Zwischenzeit hatte sich der Regen in Nieseln gewandelt. So gestärkt ging es dann über die "Schwende" nach Laterns Thal zu ""Bickels Mostschenke". Dort warteten bereits weitere 20 Krippeler - alle wurden dann mit einer deftigen Bretteljause verwöhnt. Die "Krippilemusik" mit Günter und Rudi, so wie der Mundharmonika von Hermine sorgte für beste Stimmung. Die ersten fuhren mit dem letzten Landbus um 18.52 Uhr ins Tal, die letzten Krippeler saßen noch bei bester Laune bis in den späten Abend bei Hubert.


Herzlichen Dank allen die für das gute Gelingen dieser "Krippilewanderung" beigetragen haben.




0 Ansichten

© 2020 Krippenfreunde Rankweil