top of page
  • krippenfreunde-rankweil

Jahreshauptversammlung 2022

Aktualisiert: 27. März 2023


Nach zwei langen Jahren konnten wir heuer endlich wieder einen Krippenausstellung in gewohnter Weise abhalten. Krippen wurden zwar auch im letzten Jahr bei uns gebaut, aber der neuerliche Lockdown machte eine Ausstellung leider nicht möglich. Deshalb wurden heuer Krippen aus den letzten 2 Jahren im Vereinshaus präsentiert.

Beinahe in Rekordzeit wurde die Ausstellung am Freitag Vormittag aufgebaut und so konnte um 18.00 Uhr Obmann Clemens die Ausstellung feierlich eröffnen. Mit besonderer Spannung wurde natürlich von unseren jüngsten Besuchern der Hl. Nikolaus erwartet. Der brachte allen Kindern ein Nikolo Säckle mit einer kleinen Überraschung mit.

Am Samstag hielten wir traditionellerweise unsere Jahreshauptversammlung im Rahmen der Ausstellung ab. Diese Versammlung stand ganz im Zeichen der Ehrungen von verdienten Mitgliedern. Walter Burger wurde für seien Verdienste um den Krippenbauverein mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Unsere langjährige Kassiererin Anita Abfalterer wurde zum Ehrenmitglied ernannt und als besonderer Höhepunkt wurde unser langjähriger Obmann Reinhard Feiersinger zum Ehrenobmann der Krippenfreunde Rankweil ernannt.

Von unserer Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall wurden beiden das Goldene Vereinsehrenzeichen der Marktgemeinde Rankweil verliehen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, zu dem alle Besucher der JHV eingeladen waren, stand der restliche Abend ganz im Zeichen der Geehrten. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass viele Vertreter von verschiedenen befreundeten Vereinen es sich nicht nehmen ließen, den Geehrten herzlich zu den verdienten Auszeichnungen zu gratulieren.

Am Sonntagvormittag fand die Krippensegnung durch Pfarrer Walter Juen statt. Die Ausstellung war noch bis zum Abend geöffnet und wir freuten uns, dass wir so viele Besucher bei uns begrüßen durften.













136 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Preisjassen in Buch

Am 27. Jänner 2024 wurde von den Krippenfreunden Buch das alljährliche Preisjassen durchgeführt. Obwohl wir zu Beginn nur zu zweit nach Buch gefahren sind, war es schlussendlich möglich, für die Kripp

Comments


bottom of page