• krippenfreunde-rankweil

Dankefest 2018

Aktualisiert: 19. Jan 2019

Dankefest 2018 - Käsewanderung




Am Freitag 18. Mai 2018 fuhren um 14.22 h 35 gut gelaunte Rankler Krippeler mit der Bahn vom Bahnhof Rankweil nach Bregenz. Vom Bahnhof Bregenz Hafen wanderten wir zur Pfänderbahn. Bei der Bergstation angekommen, erwartete uns Wanderführer Herr Gmeiner und erklärte uns die wunderschöne Gegend rund um den Rupp Käsewanderweg. Das Wetter hatte auch einiges zu bieten - Sonne - Wolken und die ersten Regentropfen. Bei der Bergsennerei Hinteregg angekommen, wurden wir mit Mantel, Hauben und Schuhüberzüge "verkleidet" und durch die Sennerei geführt. Anschließend wurde der Käse verkostet und fast alle kauften im Sennereiladen noch kräftig ein. Anschließend wanderten wir bei Regen, Blitz und Donner weiter nach Eichenberg - Lutzenreute zum Gasthaus Paradies. Pünktlich zur Ankunft ließ der Regen nach und ein paar schüchterne Sonnenstrahlen waren zu sehen. Im Gasthof wurden wir mit feinen Käsknöpfle und gutem Salat verwöhnt. Auch an kühlen Getränken hat es nicht gefehlt. Um 20.00 Uhr holte uns ein Bus der Firma Müller ab und führte uns wieder nach Hause.


Unserer Organisatorin Anita herzlichen Dank für das schöne Dankefest.





0 Ansichten

© 2020 Krippenfreunde Rankweil