top of page
  • krippenfreunde-rankweil

Ankleidekurs mit Maria Eder im Krippenlokal am 25. + 26. April 2023



An zwei ausgesprochen angenehmen Kurstagen durften 9 Kursteilnehmer/innen die außergewöhnliche Fertigkeit von Maria im Figurenankleiden kennenlernen. Nachdem uns Maria gezeigt hat, wie das Handwerk funktioniert, durften wir auch selbst ausprobieren, wie verschiede Stoffe wirken, und zusammenspielen. Unsere Figurenrohlinge wurden zu ansehnlichen Krippenfiguren mit dem Mehrwert, dass wir sie selbst eingekleidet und nach unseren Vorstellungen gestalten konnten.

Maria hat uns in ihrer tollen Art vermittelt, dass probieren über studieren geht!


Zum Abschluss haben wir bei einem gemeinsamen Besuch der Basilika noch ein bisschen „Fachgesimpelt“ und uns darauf geeinigt, dass wir einen solchen Kurs gerne wieder mit ihr durchführen möchten.




















149 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Preisjassen in Buch

Am 27. Jänner 2024 wurde von den Krippenfreunden Buch das alljährliche Preisjassen durchgeführt. Obwohl wir zu Beginn nur zu zweit nach Buch gefahren sind, war es schlussendlich möglich, für die Kripp

Comentarios


bottom of page