• krippenfreunde-rankweil

Partnerschaftstreffen

Aktualisiert: 19. Jan 2019

20 Jahr Jubiläum - Partnerschaft zwischen den Krippenfreunden Deutsch Griffen und Rankweil


Am Freitag 21. August 2015 duften wir um 17.00 Uhr 8 Krippenfreunde aus Deutsch Griffen im Krippenlokal in Rankweil begrüßen. Obmann Herbert brachte uns als Gastgeschenk einen Korb mit Kärntner Jause und "Tomtegel" mit. Nach einer herzlichen Begrüßung im Krippenlokal fuhren wir nach Laterns zu Bickel's Mostschenke. Dort haben unsere 8 Kärntner Freunde und 22 Rankweiler Krippenfreunde bei einer zünftigen Brettljause das Jubiläum gefeiert. Unsere "Krippilemusik" Hannelore, Günter, Walter und Rudi haben den ganzen Abend für beste Stimmung gesorgt.


Am nächsten Tag fuhren wir nach Dornbirn Gütle ins Krippenmuseum mit der einzigartigen Fastenkrippe. Gegen Mittag fuhren wir mit der Karrenseilbahn zum Panoramarestaurant hoch wo wir auf der Terasse die herrliche Aussicht genossen und mit Speis und Trank verwöhnt wurden. Am Nachmittag ging es nach Bregenz zum Bodensee zur Besichtigung der Seebühne. Den Tag ließen wir bei Krippenfreundin Cilli im "Seeblickstüble" in Brederis gemütlich ausklingen. Bis in die Nacht gab es viel zu erzählen und auszutauschen.

Diese Jubiläumsfeier hat unsere Partnerschaft wieder sehr belebt und aufgefrischt - alle freuen sich auf das nächste Treffen.





5 Ansichten

© 2019 Krippenfreunde Rankweil