• krippenfreunde-rankweil

Interne Weiterbildung - Fasskurs

Interne Weiterbildung für Kurslehrerinnen und Lehrer mit Karl Walser


Am Freitag Abend 26. Mai haben wir im Krippenbaulokal einen internen Fasskurs mit Kurslehrerinnen und Lehrer für orientalische Krippen durchgeführt. Als Referent durften wir mit Karl Walser aus Altenstadt einen sehr erfahrenen Fass Maler begrüßen. Höhepunkte seines Schaffens waren sicher die Weihnachtskrippe und die Fastenkrippe für Kasachstan mit den Ausmaßen von je 6.5 x 2.5 m.


Am Freitag Abend wurde die Farbe für das "Schwärzeln" und das "Grundieren" gemeinsam gemischt und die bereitgestellte Krippe von Walter Burger zuerst "geschwärzelt" und anschließend "grundiert". Am Samstag Vormittag wurde dann die Krippe unter Anleitung von Karl gefasst. Anschließend wurde diese mit gefärbtem Sägemehl, Sand und Kies gestreut. Alle 12 Teilnehmer haben viel gelernt und manch "Neues" mitgenommen. An Karl Walser herzlichen Dank für die Durchführung dieses Fasskurses!


7 Ansichten

© 2020 Krippenfreunde Rankweil