• krippenfreunde-rankweil

"Dankefest" 2017

Aktualisiert: 19. Jan 2019

"Dankefest" 2017 am Samstag 13. Mai 2017


Am Samstag 13. Mai 2017 fuhren um 13.00 Uhr von der Josefskirche in Rankweil 45 gutgelaunte Rankweiler Krippeler mit einem Bus von Müller Reisen in Richtung Bregenzerwald zum "Natur-Erlebnis Holdamoos" in Au-Rehmen. Bei "Kaiserwetter" wurden wir von Frau Annemarie Bär und ihrem Mann Luis empfangen. Nach der Besichtigung von ihrem original restaurierten, wunderschönem Wälderhaus wanderten wir zu einer 430 Jahre alten Vorsäßhütte. Hier wurden wir in eine 400 Jahre zurückliegende Zeit versetzt. Nach der Besichtigung des Kräutergartens ging es zurück nach Au-Rehmen in das Gasthaus Bergbrennerei Löwen. Dort wurden wir von Brennmeister Ruppert und Wirt Sigi erwartet und durch die Bergbrennerei geführt. Nach der Führung erwartete uns im Gasthaus eine herrliche "Brettljause" und feine Getränke. Gestärkt führte uns Wirt Sigi noch einmal in die Brennerei und verkostete die feinen Brände. Manch eine oder ein Krippeler deckte sich noch reichlich mit dieser oder jener Flasche ein. Unsere "Krippelemusik" Günter und Rudi mit Mundharmonika Spielerin Hermine sorgten in der Zwischenzeit für beste Stimmung, so dass uns dann unsere Reiseleiterin Anita nach einer Stunde Verspätung zum Aufbruch drängte.


Es war wieder ein tolles "Dankefest" und von Anita perfekt organisiert. Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon wieder auf das nächste.



4 Ansichten

© 2019 Krippenfreunde Rankweil