• krippenfreunde-rankweil

Ausstellungeröffnung und Jahreshauptversammlung 2017

Aktualisiert: 19. Jan 2019

Ausstellungseröffnung am 1. und Jahreshauptversammlung am 2. Dezember 2017




Am Freitag 1. Dezember 2017 um 18.30 Uhr konnte Obmann Reinhard sehr viele Besucher zur Krippenausstellungseröffnung begrüßen. Der "Cadillac-Jazz-Chor" aus Götzis unter der Leitung von Gabor Kozma umrahmte hervorragend diese Eröffnung mit bekannten Melodien. Nach der Krippensegnung von unserem "Krippilepfarrer" Paul Burtscher aus Bildstein kam der Nikolaus und brachte allen braven Kindern ein "Nikolaussäckle". Bei bester Stimmung bestaunten die vielen Besucher die Krippen und führten in der "Krippilewirtschaft" noch viele "Fachgespräche".


Am Samstag Abend besuchten weit über 70 Vereinsmitglieder und Gäste um 19.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung. Nach einem kurzen Bericht des Obmannes und dem launischen Bericht unseres Chronisten Clemens standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Bis auf eine Ausnahme stellte sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl. Unser Ausschussmitglied Hermann Nessler stellte sich nach vielen Jahren Mitarbeit nicht mehr zur Wahl. Statt dessen ist neu im Vorstand Sabine Blauensteiner als Beirätin. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig für die nächsten 3 Jahre gewählt. Anschließend wurde Hermann für seine langjährige Arbeit für die Krippenfreunde Rankweil mit einem Geschenkskorb geehrt. Nach Grußworten von Vizebürgermeisterin Frau Mag. Katharina Wöß-Krall und Landeskrippenverbandsobmann Josef Hagen konnte die Jahreshauptversammlung geschlossen werden. Zur Stärkung wurden dann alle Gäste mit Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat verwöhnt.


Um ca. 21.00 Uhr begann dann unser mit Spannung erwartetes Preisjassen. Lange wurde um jedes Auge gekämpft und endete mit einem totalen Erfolg unserer Götzner Mitglieder. Hermi gewann souverän das Preisjassen und ihr Partner Bertram ebeso souverän den Trostpreis. Es war ein sehr schöner Abend und die letzten Gäste kamen erst am Sonntag nach Hause.




20 Ansichten

© 2019 Krippenfreunde Rankweil