• krippenfreunde-rankweil

5 neue Krippenbaumeister

Wir haben seit dem 23.03.2012 5 neue KrippenbaumeisterInnen!


Ein ganz erfreulicher Tag war der Abschlussabend der Vorarlberger Krippenschule am 23.03.2012 im Gasth. Büchel in Gisingen. Voller Stolz fuhr eine große Abordnung der Rankler Krippeler nach Gisingen, galt es doch, den größten Zuwachs an neuen Krippenbaumeistern aus Rankweil zu feiern. Gleich 5 neue Krippenbaumeister konnten ihr Diplom aus den Händen des Verbandsvorsitzenden der Österreichischen Krippenfreunde, Herrn Hofrat Dr. Franz Grieshofer entgegennehmen. Besonders stolz sind wir, dass mit Gerlinde Reichart die erste Frau aus Rankweil die Krippenschule mit großem Erfolg abgeschlossen hat. Neben Gerlinde haben auch Edi Schmid, Egon Marte, Roland Staudacher und Rudi Welte die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt und dürfen nun den Titel "Krippenbaumeister" tragen. Wir freuen uns mit ihnen und wünschen ihnen noch viel Freude an der Krippe.

5 Ansichten

© 2020 Krippenfreunde Rankweil